Der Bau

Aktuelle Baustelleninformationen

Bauarbeiten in Schlüchtern - Breitenbach: Horizontal-Spülbohr-Verfahren

Bauarbeiten in Schlüchtern - Breitenbach

Die beiden Videos wurden von Achim Engel aus Schlüchtern-Breitenbach aufgenommen und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Breitbandausbau: Pipa besucht Baustellen im Kreisgebiet  

Hasselroth, Nidderau, Steinau waren die Anlaufstellen der jüngsten Baustellenbesichtigung von Landrat Erich Pipa und Breitband Main-Kinzig-Geschäftsführerin Susanne Simmler. In Hasseroth wurden sie außerdem begleitet von Aufsichtsratsmitglied Heinz Breitenbach. In der Zwischenzeit wurden mehr als 50 Kilometer Glasfaserkabel im Kreisgebiet verlegt, täglich kommen weitere dazu. Im Juni werden Jossgrund-Burgjoss, Jossgrund-Oberndorf,    Jossgrund-Pfaffenhausen und Nidderau-Eichen an das schnelle Internet mit Bandbreiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde angeschlossen. Damit erhöht sich die Zahl der angeschlossenen Haushalte auf 5.000. Spitzenreiter bei der Nutzung ist derzeit Bad Soden-Salmünster-Mernes: Dort haben sich bereits mehr als 53 Prozent der Haushalte für einen Vertrag mit dem Diensteanbieter M-net entschieden.